Hallo Mineralienfreunde

28 Jahre, und es werden immer mehr! Nein, nein, ich spreche nicht über mein Alter, ich spreche darüber wie lange ich nun schon den "Glitzerchen" nachjage. Und dann kommt man auf die glorreiche Idee, all das in einer HP zusammen zu fassen, kaum zu fassen!

Es gibt hunderte Seiten von und für Mineraliensammler. Jede hat ihre eigene Intention, aber alle sind gemacht aus dem inneren Verlangen seine Freude mit den kristallisierten Schätzen der Natur mitzuteilen.

Ein Freund sagte einmal: "Hinter jedem Stein steht eine Geschichte!". Nun gut, lasst uns diese Geschichten erzählen, denn sie sind die Triebkraft eines jeden Sammlers. Schönere, größere und wertvollere Mineralien können wir uns in jedem Museum ansehen, aber die Geschichte, warum ein Stück Stein für uns wertvoll ist, die sehen wir nirgends.

Daher wundern sie sich nicht, wenn ab und zu, zu den Mineralien seltsam anmutende Kommentare stehen. Es ist eben die Geschichte hinter dem Mineral, die einen Grossteil der Faszination für Mineralien ausmacht!