Die Minengruppe Agrileza

Das Revier Agrileza liegt östlich der Reviere Apo-Sounion und Spitharopoussi. Es geistern immer wieder Gerüchte in der Literatur und bei Tavernengesprächen herum, die besagen daß man auf den Halden der Agrileza u.A. Cerussit und ged. Silber finden kann. Da ich selbst diese Halden noch nicht ausfindig machen konnte, muß man diese Gerüchte weiter kreisen lassen. Man kann jedoch getrost behaupten, daß der Umkreis um Agrileza zu den wenig begangenen und untersuchten Gebieten gehört.

 agri1.jpg (25267 bytes)

Auch hier liegen die Stollen am ersten Kontakt. Beim Betrachten der Bilder fällt auf, daß die Schieferschichten bewaldet sind, während die Marmorschichten eher eine karge Vegetation aufweisen. Daran kann man schon die einzelnen Gesteinsschichten erkennen.

Blickt man von der beschriebenen Exi-Mine im Minengebiet von Sputharopoussi nach Osten, so erkennt man eine Reihe großer Halden. Diese gehören zu dem nördlichen Ausläufer des Revieres Agrileza!

 

 

 

 

agri2.jpg (29463 bytes)

agri3.jpg (32867 bytes)